Kepler-Musicalprojekt „Somnium“ erhält finanzielle Unterstützung – Tickets ab sofort erhältlich

Der Kepler-Chorverband würdigt zu seinem 75-jährigen Jubiläum seinen Namensgeber mit einer aufwändigen Musicalinszenierung und erhält eine weitere finanzielle Unterstützung durch die Kulturstiftung der Kreissparkasse Böblingen. Das Startgeld für das Kepler-Musical erhielt die Chorvereinigung Weil der Stadt bereits durch den BMCO aus dem Förderprogramm IMPULS/Neustart Kultur.

Die Chöre, Tänzer und Solisten sind bereits mitten in den Proben. Musik, Texte und Inszenierung werden nach der Idee des Theatermachers und Regisseurs Maximilian Ponader, Nysakultur Hamburg umgesetzt. Die Noten für das begleitende Live-Orchester sind gerade in der Endphase der Erstellung durch den Komponisten Stefan Schröter.

Diese auch finanziell aufwändige Musical-Uraufführung wird unter anderem durch eine großzügige Spende durch die Kulturstiftung der Kreissparkasse Böblingen unterstützt. Hierzu erfolgte am Montag, 10. Oktober die formale Scheckübergabe vor der Filiale Rutesheim. Der Vorstandsvorsitzende Michael Fritz, der Geschäftsbereichsleiter Privatkunden Leonberg, Steffen Killian und Katja Schmiedel, Leiterin des Beratungs-Centers Rutesheim freuten sich die Kulturspende in Höhe von 5.000 Euro an die Präsidentin des Kepler-Chorverbands, Angelika Puritscher, überreichen zu können. Das Startgeld für die kooperative Musicalproduktion mit zwei Verbandschören und einer Tanzschule in Höhe von 15.000 Euro bewilligte der BMCO (Bundesverband Chöre und Orchester) aus dem Förderprogramm IMPULS/Neustart Kultur schon im Frühjahr an die antragstellende und aktiv beteiligte Chorvereinigung Weil der Stadt.

Der Kartenverkauf für die geplante Uraufführung am 26. und 27. November in der Stadthalle Leonberg ist eröffnet. Karten für diese spannende erste Science-Fiction-Geschichte, in der es um uns Menschen selbst geht, um Liebe, Freiheit, Neugier und Phantasie, gibt es ab sofort bei der Stadthalle Leonberg und online über Reservix zum Preis von 19,50 € bis 29,50 € mit entsprechenden Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Behinderte. Der Kepler-Chorverband bedankt sich bei allen Förderern und Spendern für diese Musicalproduktion und freut sich auf zahlreiche Zuschauer.

, ,

Autor: angelika am 10. Okt 2022 13:59, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL