Bestandsverwaltung

Informationen helfen uns – und Ihnen!

Je besser wir über die Mitgleidsvereine und -chöre informiert sind, umso besser können wir als Dienstleister für die Belange unserer Mitglieder tätig werden. Folgende Tools vereinfachen Ihnen Ihre Bestandsmeldungen und Vereinsverwaltung.

Bestandsmeldungen – Terminmeldungen – Ehrungsanträge

Aktuell nutzt der CVJK das System UGA. Dieses soll im Laufe des Jahres 2021 abgelöst werden durch das bundesweite DCV-System OVERSO. Dieses steht dann den Verbänden und Vereinen für die Bestandsverwaltungen zur Verfügung. Für die Ehrungsanträge wird aktuell noch ein separates Ehrungstool des SCV genutzt. (Stand 2020)

Der Chorverband Johannes Kepler e.V. verwaltet seinen Mitgliederbestand über die Intranet-Version der UGA (Unser Gau) für die Bestands- und Adressverwaltungen. Über ein Terminverwaltungssystem in UGA können Verbands- und Vereinstermine in einer Gesamtliste bereitgestellt werden.

Hinweis: Ehrungsanträge sind  über das Ehrungstool des SCV zu beantragen gemäß folgender Anleitung: Ehrungen Vereinanmeldung Anleitung

Bestandsverwaltung UGA Vereine können ihre Bestandsdaten direkt online einpflegen. Zugang Passwort geschützt. Die Daten sind möglichst zum Jahresende, spätestens bis zum 31.01. zu aktualisieren. Die Datenpflege wurde um die Chorleiterqualifikation erweitert.
Direktlink UGA für Vereine mit ihrer DCV-Nummer und Passwort hier

Terminverwaltung UGA

Sie können auch alle Vereinstermine in der Datenbank einpflegen. Hierfür verwenden Sie Ihr Passwort.  Sie wählen „Vereine“ und tragen Ihre Vereinstermine ein. Eine Gesamtliste aller Termine wird jeweils aktualisiert als PDF unter Regionale Veranstaltungen abgelegt.
Direktlink UGA Termine hier

Vereinsverwaltung UVE

Dieses Programmsystem dient dazu, einen Verein innerhalb des Deutschen Chorverbandes zu verwalten. Es ist aber auch für andere Vereine außerhalb des DCV nutzbar. Es beinhaltet Ehrungsregularien, Beitragsrechnung, Bestandsmeldungen usw. Das Programm wurde von Herrn Prof. Dr. Anton Frick der Uni Reutlingen in enger Abstimmung mit Vereinen des Chorverbandes Ludwig Uhland entwickelt. Das Programm ist kostenfrei. Kommerzielle Nutzung ist jedoch untersagt. Es läuft auf allen derzeitigen Windows-Betriebssystemen. Es ist auf Einzelplatzrechnern oder im Netz installierbar.
Der Kepler-Chorverband empfiehlt allen beteiligten Vereinen dieses kostenlose Programm zur Vereinsverwaltung. Der Kepler-Chorverband nutzt das Programm „UGA“ für Verbände. Somit ist bei den mitmachenden Vereinen ein reibungsloser Datenaustausch im Zuge der Bestandserhebungen möglich. Direktlink UVE hier

UGA Chorverband Kepler: Zugangslink nur für Admin des RCV UGA für Admin CVJK

©2020 - Chorverband Johannes Kepler e.V. - 71277 Rutesheim, Schillerstr. 56 - Telefon: 07152 / 4508953, Mobil: 0178 9392808Chorverband Johannes Kepler - Ansprechpartner in der Region - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz - Admin buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich