Bestandsverwaltung

Informationen helfen uns – und Ihnen!

Je besser wir über die Mitgliedsvereine und -chöre informiert sind, umso besser können wir als Dienstleister für die Belange unserer Mitglieder tätig werden. Folgende Tools vereinfachen Ihnen Ihre Bestandsmeldungen und Vereinsverwaltung.

Bestandsmeldungen – Terminmeldungen – Ehrungsanträge

Aktuell nutzt der CVJK das System UGA. Dieses soll zum Jahresbeginn 2022 abgelöst werden durch das bundesweite DCV-System OVERSO 5.0. Dieses steht dann den Verbänden und Vereinen für die Bestandsverwaltungen zur Verfügung. Für die Ehrungsanträge wird aktuell noch ein separates Ehrungstool des SCV genutzt. (Stand 2021)

Der Chorverband Johannes Kepler e.V. verwaltete bisher seinen Mitgliederbestand über die Intranet-Version der UGA (Unser Gau) für die Bestands- und Adressverwaltungen. Neu ab 2022: Overso.chorwesen.com

Hinweis: Ehrungsanträge sind  über das Ehrungstool des SCV zu beantragen gemäß folgender Anleitung: Ehrungen Vereinsanmeldung Anleitung

Bestandsverwaltung Vereine können ihre Bestandsdaten direkt online einpflegen. Zugang Passwort geschützt. Die Daten sind möglichst zum Jahresende, spätestens bis zum 31.01. zu aktualisieren unter NEU ab 2022: https://overso.chorwesen.com/

Bis 2021: Direktlink UGA für Vereine mit ihrer DCV-Nummer und Passwort hier

Terminverwaltung UGA – wird aktuell nicht mehr verwendet

Terminmeldungen für die Aufnahme in den Veranstaltungskalender auf der CVJK-Homepage bitte den entsprechenden Termin mit Detailangaben und gerne Flyer senden an info(at)chorverband-kepler.de

Vereinsverwaltung UVE – kann auch nach Einführung von Overso von den Vereinen weitergenutzt werden

Dieses Programmsystem dient dazu, einen Verein innerhalb des Deutschen Chorverbandes zu verwalten. Es ist aber auch für andere Vereine außerhalb des DCV nutzbar. Es beinhaltet Ehrungsregularien, Beitragsrechnung, Bestandsmeldungen usw. Das Programm wurde von Herrn Prof. Dr. Anton Frick der Uni Reutlingen in enger Abstimmung mit Vereinen des Chorverbandes Ludwig Uhland entwickelt. Das Programm ist kostenfrei. Kommerzielle Nutzung ist jedoch untersagt. Es läuft auf allen derzeitigen Windows-Betriebssystemen. Es ist auf Einzelplatzrechnern oder im Netz installierbar.
Direktlink UVE hier

UGA Chorverband Kepler: Zugangslink nur für Admin des RCV UGA für Admin CVJK

©2022 - Chorverband Johannes Kepler e.V. - 71277 Rutesheim, Schillerstr. 56 - Telefon: 07152 / 4508953, Mobil: 0178 9392808Chorverband Johannes Kepler - Ansprechpartner in der Region - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz - Admin buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich