Logo Besuchen Sie uns bei Youtube! Besuchen Sie uns bei Facebook!

Chorverband Johannes Kepler e.V

Sängerbund Rutesheim

Sitz des Vereins: 71277 Rutesheim 

Kontaktperson: Armin Philippin

Telefon: 07152 54332
Email: a.philippin@t-online.de

Chorleiterin: Monika Wallner

Proben:  Freitag 18 – 21.30 Uhr im API-Zentrum, Mieminger Weg 9, 71277 Rutesheim

  • Ab Januar 2024:
    Neustart CGC Popchor Gen XYZ um 20.00 – 21.30 Uhr
  • Chor Klassik SB Rutesheim, Freitag, 18.00 – 19.30 Uhr

Infos für Neueinsteiger SB Rut (beinhaltet Link auf die Übefiles der aktuellen Lieder)

Singen ist sexy – Kommt in den neu gegründeten Pop-Chor!

Hallo liebe Männer, seid ihr manchmal gestresst und fühlt euch ausgebrannt? Wollt ihr zumindest am Freitagabend raus aus dem täglichen Hamsterrad und richtig Luft rauslassen? Dann ist es an der Zeit, Freude an der eigenen Stimme zu finden. Habt ihr den Glaubenssatz, dass ihr nicht singen könnt? Vielleicht sind euere Stimmbänder nur nicht trainiert. Einladung zum Stimmbildungstag am 16.03.2024 in Rutesheim. Details folgen.

Neustart Chor Gen XYZ (Rock/Pop/Jazz/Musical) Entdecke die positive Wirkung des Singens auf Körper und Seele. Freue Dich auf eine interessante und singbegeisterte Gemeinschaft in einem CGC-Chor (Cross-Generation-Chor).

Egal ob Anfänger oder Chorerfahren. Unsere Chorproben sind offen für alle Chorbegeisterten und die, die es noch werden wollen. Im API-Zentrum, dem Gesangstreff des Sängerbundes Rutesheim entsteht ein neuer Chor für eine jüngere Generation. Komme jetzt zur kostenlosen Schnupperstunde vorbei und lerne unsere Gesangstrainerin Monika Wallner kennen. Im Januar 2024 war der offizielle NEUSTART mit überwältigendem Erfolg. Nun freuen sich die zahlreich singenden Frauen über weitere kräftige Männerstimmen.

Einfach per Telefon / E-Mail anmelden oder unverbindlich freitags vorbeikommen. Wir freuen uns auf Dich!

Projektleiterin Neustart Chor/Vereinscoach: Angelika Puritscher, SB-Rutesheim@chorverband-kepler.de, Tel. 07152 4508952 / Mobil 0178 9392808 (WhatsApp, Telegram, Signal)

 

Aufnahmeantrag SB Rutesheim 02.2024

Beitragsordnung SB Rutesheim 02.2024

Satzungsneufassung des Sängerbundes Rutesheim 02.2024

Archiveintrag 2022:

Der Sängerbund feierte 2022 sein 150-jähriges Jubiläum mit einer Matinee im Probenlokal API-Zentrum und im Oktober 2023 mit einem großen Gemeinschaftskonzert der Wallner-Chöre (Rutesheim, Malmsheim, Hirschlanden) unter dem Titel „Operette trifft Musical“.

 

Archiveintrag 2020:

Im Jahr 2020 feiert Chorleiterin Monika Wallner ihr 25-jähriges Chorleiterjubiläum. Aus diesem Anlass veranstalten alle Wallner-Chöre zusammen ein großes Jubiläumskonzert mit Welthits aus Oper – Operette – Musical. Das Jubiläumskonzert mit ca. 150 Mitwirkenden aus den Chören Rutesheim, Liederkranz Hirschlanden und Liederkranz Malmsheim sollte im November 2020 stattfinden. Corona-bedingt wurde der Termin verschoben.

Jubiläumskonzert Wallner 2020

Archiveintrag 2017:
Im Jahr 2017 feiert der Gemischte Chor des bereits 140 Jahre alten Vereins sein 60-jähriges Bestehen. Gleichzeitig feiert Monika Wallner 20-jähriges Chorleiterengagement im Sängerbund Rutesheim.

Am 20. Mai 2017 veranstaltete der Verein sein Jubiläumskonzert in die Aula des Schulzentrums Rutesheim ein.

Das Konzert des Sängerbundes Rutesheim begann mit dem 1. Lied des gemischten Chores. Wir wandern heut…
Das war 1957 beim Vereinsausflug nach Tripsdrill, bei dem der Männerchor zusammen mit den mitgereisten Damen dieses Lied gesungen hat. Spontan wurde beschlossen, dass die Damen ab sofort im Chor mitwirken.
1997 suchten wir einen neuen Chorleiter. Uns stellte sich ein junges Mädel vor.  Mit jugendlicher Frische und fachlichem Können gewann Monika Wallner rasch die Sympathie des Chores. Man mag es kaum glauben, dass dies schon 20 Jahre her ist. Heute wie damals gelingt es ihr, den Chor mitzureißen.

©2023 - Chorverband Johannes Kepler e.V. - 71277 Rutesheim, Schillerstr. 56 - Telefon: 07152 / 4508953, Mobil: 0178 9392808Chorverband Johannes Kepler - Ansprechpartner in der Region - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich