Große 3-Plus-Kampagne für das Amateurmusizieren

1. Das Gesundheits Plus*)
  2. Das Bildungs Plus
  3. Das Gemeinschafts Plus

Hier finden Sie alle 3 Plus-Aspekte in einer Übersicht: Die-3-PLUS-Textbausteine

*) Unsere Gesundheit ist gerade in aller Munde. Wir haben das Rezept!
Musik tut gut. Musik kann Entspannung und Ausgleich für Körper und Geist sein, weckt Erinnerungen und Gefühle und kann wie ein Medikament wirksam werden.
Musik stärkt die Resilienz, d. h. sie unterstützt die emotionale Regulierung und die psychische Widerstandskraft und kann sogar unser Gehirn langsamer altern lassen. Sie weckt Erinnerungen und Gefühle und ist besonders hilfreich bei Erkrankungen wie Demenz oder Alzheimer. Ähnlich wie ein Medikament beeinflusst Musik Herzschlag, Atmung und Hormonhaushalt, kann das Immunsystem stärken und das Wohlbefinden steigern.

Wann schließen Sich sich einem unserer vielen Chöre an?

Autor: angelika am 25. Okt 2022 07:32, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL