Seminare des SCV / Chorbildung BW

Eine Vielzahl von Fortbildungsangeboten finden Sie auf der Homepage des Schwäbischen Chorverbandes. Diese sind für Mitglieder des Regionalchorverbands im SCV kostenvergünstigt. chorbildung-bw.de

Chorbildung Baden-Württemberg: Das gemeinsame Forum für Chor & Stimme

Bildung: Erstmalig bieten Ihnen die drei Chorverbände mit dem gemeinsamen landesweiten Angebot gut erreichbar eine neue Qualität – regional im ganzen Land, an ausgewählten zentralen Standorten oder online. Die Chorbildung Baden-Württemberg ist Ihr zentraler Ansprechpartner für Bildungsangebote im Chor- und Vereinsbereich in Baden-Württemberg.

Beratung: Als Ihr beratender Partner steht die Chorakademie Ihnen und den Chören im Land zur Seite – ob zu ausgewählten aktuellen Fragestellungen oder in der Vermittlung geeigneter Dozent:innen für Ihre eigenen Fortbildungen.

Innovation: Durch Vernetzung, künstlerische Projekte, innovative Fortbildungen und Austausch im Rahmen von Symposien zu den Fragen und Themen der Chöre im 21. Jahrhundert macht die Chorakademie die Chorszene fit für die Zukunft.

Die Angebote der einzigen landesweiten Chorakademie in Deutschland richten sich an Chorleiter:innen, Sänger:innen, Chormanager:innen sowie andere Aktive in Chören und Vereinen. Sie stehen allen Interessierten unabhängig einer Verbandsmitgliedschaft offen.

Alle Seminare der Chorbildung Baden-Württemberg finden sich unter:
chorbildung-bw.de