Liederkranz Friolzheim

Kontaktmail Vorsitzende: vorstand@liederkranz-friolzheim.de

Kontaktmail Gesamtvorstand: info@liederkranz-friolzheim.de

Homepage: www.liederkranz-friolzheim.de

Chorleiterin: Angelika Krämer (Gemischter Chor)
Telefon: 07231-782708

Probenraum: Vereinsheim „Milchhäusle“, Brühlstr. 3, 71292 Friolzheim,Tel. 07044 42545

Aktivitäten:

Wir sind ein gemischter Chor mit etwa 50 Sängerinnen und Sängern. In wöchentlichen Chorproben erarbeiten wir Chormusik unterschiedlicher musikalischer Stilrichtungen wie z. B. klassische Musik, moderne Chormusik, Unterhaltung – alles, was uns und unserem Publikum gefällt und was Spaß macht – in Deutsch und in Englisch.

Zu unserem Programm gehören regelmäßige Chorkonzerte und Matinees, traditionell jeden Dezember ein Adventskonzert in der Kirche, Austausch mit anderen Chören sowie Mitwirkung an vielen örtlichen Veranstaltungen.

Zum Verein gehört ein Kinderchor. Die „Milchhäuslekids“ proben für kleinere Auftritte (z. B. bei unserem Friolzheimer Weihnachtsmarkt) und für große Ereignisse (z. B. ein tolles Musical in Zusammenarbeit mit der Grundschule).

Der „singende Stammtisch“ trifft sich 14-tägig vormittags zu einem gemütlichen Beisammensein mit fröhlichen Liedern. Hier treffen sich neu zugezogene und alt eingesessene Friolzheimer, neue und langjährige Chorsänger ganz zwanglos zur Geselligkeit.

Unser Motto: Singen macht Spaß und tut der Seele gut!

© 2017 - Chorverband Johannes Kepler e.V. - 71277 Rutesheim, Schillerstr. 56 - Telefon: 07152 / 4508953, Mobil: 0178 9392808Chorverband Johannes Kepler - Ansprechpartner in der Region - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz - Admin buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich