Gemeinsam Singen gegen Einsamkeit am 10. Dezember

Gemeinsam Singen

Gemeinsames Singen lässt das Herz im gleichen Takt schlagen. Und das nicht nur im übertragenen Sinne, das fanden Forscherinnen und Forscher der Universität von Göteburg heraus. Deswegen bringen wir mit der Strategie gegen Einsamkeit Menschen zum Singen zusammen.

Das Kompetenzwerk lädt ein, sich in jeder Region an der Gemeinsam-Singen-Aktion des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im ganzen Land zu beteiligen. In jeder Stadt, in jedem Dorf und auf jedem Marktplatz sollen Menschen gemeinsam musizieren und so auf Einsamkeit aufmerksam machen. Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung!

Die Aktion wird durch die Agenturen 365 Sherpas und TLGG in Kooperation mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend organisiert.

Gemeinsam Singen – Kompetenznetz Einsamkeit (kompetenznetz-einsamkeit.de)

Tag der Aktion: Sonntag, 10. Dezember, 18 Uhr

Folgende Lieder sollen gesungen werden.

• Schneeflöckchen, Weißröckchen
  • Kling, Glöckchen, klingelingeling
  • Jingle Bells
  • We Wish You A Merry Christmas