Virtueller Chor lädt zum Weihnachtslieder singen ein (DCJ)

#ZUSAMMENSINGENZURWEIHNACHT
Mit dem Projekt #zusammenSINGENzurWEIHNACHT ruft die Deutsche Chorjugend (DCJ) gemeinsam mit vielen anderen Verbänden dazu auf, virtuell im Chor mit tausenden von Menschen Weihnachtslieder zu singen. Mithilfe von vorbereiteten Übeclips, Noten und Texten sind alle ab sofort eingeladen, Videos von sich aufzuzeichnen und bis zum 29. November online einzusenden bzw. hochzuladen. Der virtuelle Weihnachtschor soll ab dem 22. Dezember auch bundesweit im Fernsehen ausgestrahlt werden und so überall in Deutschland zum gemeinsamen Singen in der Weihnachtszeit anregen.

Hier finden Sie die Anleitung zum Mitmachen
Auch wenn es ein Angebot der DCJ ist, kann/soll jeder mitmachen, egal in welchem Alter.

Viel Spaß beim Mitsingen und am Zuhören beim TV-Auftritt an Weihnachten. Einsendeschluss für das Mitsingvideo ist der 29.11.2020.

,

Autor: angelika am 20. Nov 2020 11:15, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.