Offenes Weihnachtsliedersingen virtuell auf Zoom

Gut eingestimmt auf Weihnachten lädt der Chorverband-Kepler zu einem offenen Weihnachtsliedersingen am Mittwoch, 16. Dezember um 20 Uhr ein. Chöre und Publikum singen gemeinsam und begegnen sich virtuell auf Zoom.

Ursprünglich sollte ein Weihnachtskonzert mit vier Leonberger Chören (El’Chor Höfingen, rytmix Leonberg, Lebenshilfechor und Grundschulchor Schellingschule) und zwei Solisten in der Michaelskirche Eltingen stattfinden. Doch die Chöre lassen sich das Weihnachtsliedersingen nicht nehmen und laden ihre Zuhörer mit kostenfreiem Zugang via Zoom ein. Das heißt, die Textblätter bekannter Weihnachtslieder werden auf dem Bildschirm gezeigt und Chorleiterin Wiebke Huhs begleitet am Klavier. Zuhause kann jeder stummgeschaltet mitsingen. Anschließend wird die Zoom-Bar eröffnet und alle können miteinander ins Gespräch kommen.

Schon während des gesamten Corona-Jahres bietet der Chorverband-Kepler mit dem Liederkranz Höfingen jeden Mittwoch Stimmbildung über Zoom als offenes, kostenfreies Angebot an. Deshalb sind alle Teilnehmer ab 19.30 Uhr eingeladen, sich auf das anschließende Weihnachtsliedersingen einzustimmen.

Zoom-Zugang Mittwoch:  Link: https://zoom.us/j/4796031061, Meeting-ID: 4796031061 (ohne Kenncode, wiederkehrendes Meeting)

Zoom-Weihnachtsliedersingen am 6.12. mit online-Abstimmung zum Event. 100 % Wiederholungswunsch am 20.12.

Hinweis: Ein zusätzliches Angebot zum offenen Weihnachtsliedersingen am Sonntag, 20. Dezember, 18 Uhr bietet die Chorgemeinschaft Kai Müller. Diese Wiederholung entstand aus dem Wunsch der über 100 Teilnehmer am offenen Singen am Nikolaustag.

Zoom-Zugang Sonntag: https://us02web.zoom.us/j/89721537515
Kenncode: 202020

,

Autor: angelika am 11. Dez 2020 15:00, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

©2021 - Chorverband Johannes Kepler e.V. - 71277 Rutesheim, Schillerstr. 56 - Telefon: 07152 / 4508953, Mobil: 0178 9392808Chorverband Johannes Kepler - Ansprechpartner in der Region - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz - Admin buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich