Mitgliederversammlungen in Corona-Zeiten

Nicht nur viele Vereine mussten ihre Mitgliederversammlungen verschieben, sondern auch die Chorverbände. So hat der Schwäbische Chorverband seinen SCV-Verbandstag nun auf den 4. Oktober 2020 verlegt. Ort und Tagesordnung bleiben.

Der Regionalchorverband Johannes Kepler hat beschlossen, den für 17. Mai 2020 geplanten Verbandstag online durchzuführen. Tagesordnung bleibt, Geschäftsberichte werden Anfang Mai an alle Vereine versendet. Die Möglichkeiten für Online-Versammlungen sind in der Corona-Zeit auch ohne Satzungsgrundlage möglich. Information-zur-Durchführung-von-Mitgliederversammlungen

Weiterhin gilt die Suche nach einen neuen Schatzmeister! https://www.chorverband-kepler.de/neuer-schatzmeister-im-cvjk-gesucht/

Vereine, die sich über die Möglichkeiten von Zoom-Meetings, Chorproben oder Musikunterricht o.a. informieren möchten, finden zahlreiche Tutorials auf YouTube. Ein Beispiel aus dem COE https://www.youtube.com/watch?v=Iq33Q3XL_QQ

,

Autor: angelika am 23. Apr 2020 13:27, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018 - Chorverband Johannes Kepler e.V. - 71277 Rutesheim, Schillerstr. 56 - Telefon: 07152 / 4508953, Mobil: 0178 9392808Chorverband Johannes Kepler - Ansprechpartner in der Region - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz - Admin buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich