Neuer Schatzmeister im CVJK gesucht

Beim Verbandstag am 17.05.2020 stehen Wahlen auf der Tagesordnung. Alle Positionen werden dabei wieder- bzw. neu gewählt. Dabei ist die wichtigste und zwingendste Nachbesetzung, die des Schatzmeisters. Ingo Bohnert tritt nach 4 Jahren  guter und bewährter Amtszeit nicht mehr an.  Eine gründliche Einarbeitung des Nachfolgers wird jedoch zugesagt. Die Ausbildungsseminare des SCV oder entsprechende Seminare werden vom CVJK befürwortet und bezahlt.

Die wesentlichen Aufgaben betreffen:

Führen der Bankkonten, der Kasse und des Kassenbuchs – Durchführung der Finanzbuchhaltung für den Chorverband einschließlich Jahresabschlussberichten und Statistiken. – Erstellen von Haushaltsplänen (Etat) und eventuellen Finanzierungsplänen in Abstimmung mit dem Vorsitzenden.  – Zahlung von Rechnungen, Entschädigungen, Honoraren, Reisekosten usw. – Ausführen und Überwachen der laufenden Geldgeschäfte, Einziehen von Beiträgen und Umlagen.

Ein Teil der Aufgaben werden bisher durch die Geschäftsstelle übernommen: GEMA-Meldungen von Verbandsveranstaltungen. – Erstellen von Zuwendungsbestätigungen. – Bearbeitung von Zuschussanträgen in Absprache mit dem Vorsitzenden und Weiterleitung an den SCV.

Somit hält sich der zeitliche Umfang der Tätigkeit im Rahmen.

Eine Aufwendungs- und Aufwandsentschädigung kann gezahlt werden.

Autor: angelika am 8. Mai 2020 14:21, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.