Lust auf Musikalisches Ehrenamt?

Werde Lebenslang Musikbegleiter

Es werden Begleiter gesucht, die Senioren beim Singen und Musizieren zuhause oder in Singkreisen unterstützen

In einer digitalen Infoveranstaltung am 14. März, 19.30 Uhr wird die Ausbildung zum/zur Lebenslang-Musik-Begleiter:in von der Ausbildungsleiterin Anette Zanker-Belz, vorgestellt. Lebenslang-Musik-Begleiter ermöglichen betagten und hochaltrigen Senioren das aktive Singen und Musizieren in Form von musikalischen Haus- und Zimmerbesuchen, musikalischen Telefonaten und Konzerten

Zielgruppe: Interessierte Sänger:innen und musikbegeisterte Menschen, die musikalische Angebote für betagte/hochaltrige Senior:innen machen möchten oder sich bereits für diese Senior:innen einsetzen.

Seminarziel: In der Veranstaltung wird die Ausbildung ab 4. April zum/zur Lebenslang-Musik-Begleiter:in inhaltlich und organisatorisch vorgestellt. Die Ausbildungsleiterin wird dabei Einblick in die Ausbildung geben und Fragen der Teilnehmer:innen beantworten.

Weitere Informationen über https://lebenslang-mensch.de/ sowie über https://www.s-chorverband.de/ausbildung-fortbildungen/

Angelika Puritscher, als bereits zertifizierte Lebenslang-Musikbegleiterin im Chorverband-Kepler gibt auch gerne persönlich Auskunft. Tel. 07152 4508952

Senioren-Freizeitsängertreff beim SKV Rutesheim jeden 1.Donnerstag im Monat

,