Kartenverkauf für Musical Somnium ist gestartet – Wer was erleben will, der muss schon aus dem Haus

Somnium_Handzettel V+R

Es ist nicht mehr lange hin bis zur Musicaluraufführung von Keplers Traumreise zum Mond. Jetzt Karten sichern! VVK über Stadthalle Leonberg und Reservix. Werfen Sie vorab schon mal einen Blick ins Programmheft_Somnium

Die erste Science-Fiction-Erzählung der Geschichte als spektakuläres Musical mit über 100 Beteiligten.

Volk von Thule

Johannes Kepler schickt in seiner 1609 geschriebenen Erzählung Somnium den jungen Isländer Duracoto mit seiner Mutter, der Zauberin Fiolxhilde, auf eine wundersame Reise zum Mond. Diese Reise ist der triumphale Abschluss einer Irrfahrt des jungen Mannes, die ihn von einem Frachter mit barbarischen Seeleuten bis zur Insel Ven zum königlichen Sternenforscher Tycho Brahe führt, wo er einige Jahre die Wissenschaft der Sternkunde lernt.

Kepler schickt seine Figuren auf den Mond, um den Menschen durch den Wechsel der Perspektive einen ganz neuen Blick auf sich selbst und ihren Platz im Universum zu geben. Aber nicht, um durch die Wissenschaft alles Wunderbare zu entzaubern, sondern um mit der Phantasie das wunderbar gewirkte Weltall zu feiern.

Chor der Geister

Der Hamburger Komponist und Theaterautor Maximilian Ponader hat für den Johannes Kepler Chorverband zum 75. Verbandsjubiläum aus dem einzigartigen Text ein bewegendes Musiktheaterwerk geschaffen, mit begeisternden Chorsätzen, rockigen Tanznummern und gefühlvollen Balladen, die mitten ins Herz treffen. Und hier dürfen alle Mitmenschen Duracotos auf dem Mond landen, wo die über 100 Akteure, Sängersolisten, Choristen, Tänzer und Livemusiker, ein atemberaubendes Fest begehen zu Ehren all dessen, was uns heute wirklich heilig sein sollte: Die Freiheit, die Neugier, die Liebe und die Phantasie.

Autor: angelika am 13. Nov 2022 23:17, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert