Tag der Kinderstimme in Ludwigsburg

In wenigen Tagen (25.10.) ist Anmeldeschluss für Workshopteilnehmer beim kostenfreien „Tag der Kinderstimme“ am 16.11.2019 im Kunstzentrum Karlskaserne Ludwigsburg.

Lassen Sie sich diesen reichhaltigen Informationstag rund um die Kinderstimme nicht entgehen. Alle Details über die Workshops, Konzerte und Vorträge finden Sie unter https://www.tag-der-kinderstimme.de/

Worauf muss beim Singen mit Kindern geachtet werden? Was animiert Kinder oder Familien zu singen? Antworten und Anregungen gibt es am Tag der Kinderstimme 2019. Ein Tag rund um das Thema Singen mit Kindern für pädagogische Fachkräfte, Musikschulpädagogen (Rhythmik/EMP sowie Instrumental- und Gesang), Lehrkräfte an allgemeinbildenden Schulen, Studierende an Musik- und Pädagogischen Hochschulen, Eltern und Kinder sowie für Leiter von Kinder- und Jugendchören.

Dieser Tag wird erstmalig gemeinsam vom Badischen Chorverband, der Jugendmusikschule Ludwigsburg, dem Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs, der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, dem Schwäbischen Chorverband und der Stiftung Singen mit Kindern organisiert.

In vielfältigen Workshops und bei Auftritten zahlreicher Kinderchöre aus dem ganzen Bundesland dreht sich in Ludwigsburg alles ums Singen.

, ,

Autor: angelika am 20. Okt 2019 23:20, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.