Vom Chorsänger zum Musicalstar beim Chor-/Vereinskompetenztag in Rutesheim

Rutesheim – „Chorsingen leicht gemacht“ wird vom Kepler-Chorverband in der Aula im Schulzentrum Rutesheim angeboten. Eingeladen sind alle, die sich mit dem Chorsingen vertraut machen wollen, aber auch Chorprofis, die Herausforderungen suchen. Gestartet wird am Samstag, 18. November um 8.30 Uhr mit einem Warm-Up mit Lachyoga. Chorleiter Jonas Kronmüller vermittelt die Grundlagen im Notenlesen und Vom-Blatt-Singen in Theorie und Praxis. Wiebke Huhs steht während des Tages als Stimmbildnerin und Vocal-Coach zur Verfügung, so dass jeder, der dies möchte, seine Stimme in Kleingruppen oder auch Einzeln ausprobieren und testen kann. Die versierten Chorsänger erhalten Infos über die Ausbildungsmöglichkeiten zum Chorleiter oder wie sie Musicalstar beim „Glöckner“ werden können, der Anfang Februar 2018 im der Stuttgarter Musicalhall Premiere feiert.
Am Nachmittag werden dann die Vereinsverantwortlichen geschult. Dabei berät Marketingexperte Sigi Bütefisch über alle Fragen des richtigen Chor- und Vereinsmarketings und die Ansprache der Zielgruppen. Auch die Handhabung einer internetbasierten Mitglieder-Bestandsverwaltung sowie Projektmanagement sind Themen der Kompetenzveranstaltung. Dabei soll der Austausch über gelungene Chorprojekte und Hilfestellung für Vereine in Neuausrichtungen nicht zu kurz kommen.
Die offene Veranstaltung am 18. November von 8.30 – 18 Uhr ist kostenfrei und findet in der Aula des Schulzentrums Rutesheim, Robert-Bosch-Str. 29 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Download: Gesamtprogramm

Stichworte:
, , , , ,

Autor: angelika am 12. Nov 2017 15:38, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL