Kinderchorgründung: CVJK hat sich um eine SingBus-Station beworben

Ihr wollt selbst einen Kinderchor gründen oder seid schon ein bestehender Chor und interessiert euch für das Patenchorprogramm?

Ein Jahr lang wird sich im Rahmen des Programms Kinderchorland der SingBus der Chorjugend auf eine Tour durch die ganze Bundesrepublik begeben. In jedem Bundesland wird in verschiedenen Ortschaften Station gemacht, um Menschen bei der Kinderchorgründung und -arbeit zu unterstützen.

Wie? Der Bus hat an Bord: Eine interaktive „Sing-und-Kling“-Ausstellung, eine ausfahrbare Konzertbühne für Konzerte mitten auf dem Marktplatz, Workshop- und Coachingangebote mit tollen Dozent*innen, ein Patenchorprogramm über das Kinderchorgründungswillige mit schon bestehenden Kinderchören vernetzt werden und vielem mehr.

Der CVJK hat sich um eine Station im Bereich des Region Leonberg beworben. Aufgrund der Corona-Bedingungen mussten jedoch die Anzahl der Stationen deutlich verringert werden. Angebote werden z.T. Online für alle Bewerber angeboten.

Der SingBus kommt dann vom 07.07.- 06.08.2021 zu uns ins Ländle.

Alle Infos unter https://www.deutsche-chorjugend.de/programme/kinderchorland/singbus/

Autor: angelika am 6. Jan 2021 15:12, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.