Gemeinsames Singen ist kulturelle Bildung

Starten Sie heute noch mit einem SINGEN.Bündis

Das Förderprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung richtet sich an bundesweit agierende Verbände und Initiativen der kulturellen Bildung. Dem Deutschen Chorverband ist es gelungen, mit seinem Konzuept zehn Millionen Euro für das Singen mit Kindern im Alter von drei bis zwölf Jahre fur hunderte SINGEN.Bündisse einzuwerben.

Hinweis: aktuell ruhen bereits zugesagte Projekte. Eine Auszahlung kann nicht gewährt werden bis zur Klärung. Offene Projekte bitte direkt an die Geschäftsstelle des SCV einreichen.

Unabhängig davon sollten Sie sich nicht scheuen, neue Projekte einzureichen, die dann ggf. über andere Fördermöglichkeiten finanziert werden.

Machen Sie – liebe Chöre im CVJK – nun mit! Gründen Sie SINGEN.Bündisse an Ihrem Vereinsort.

Die Anleitungen und Kontaktlinks finden Sie hier.

SINGEN.Buendnisse_Musikpaedagogische_Fachkraft

Autor: angelika am 20. Jan 2015 13:33, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.