Chöre in Baden-Württemberg beginnen wieder zu singen

Unter der Überschrift „Mit Vorfreude und Verantwortungsbewusstsein – Chöre in Baden-Württemberg beginnen wieder zu singen“ gaben unsere drei Chorverbände in Baden-Württemberg eine gemeinsame Pressemitteilung heraus mit folgendem Wortlaut:

Seit dieser Woche ist es auch den Amateurchören in Baden-Württemberg gestattet, wieder gemeinsam zu singen. Die drei weltlichen Chorverbände im Land sind erleichtert, dass nach langem Warten nun endlich verbindliche Regeln definiert wurden, die eine Rückkehr zum Proben- und Konzertbetrieb ermöglichen.

Die Proben- und Konzerttätigkeit in den rund 4.600 Chören musste zur Eindämmung der Corona-Pandemie seit März ruhen. „Die Kontaktbeschränkungen waren für uns alle ein harter Einschnitt“, so Dr. Jörg Schmidt, der Präsident des Schwäbischen Chorverbandes, „doch die Vereine haben mit kreativen Ideen und starkem sozialem Zusammenhalt bewiesen, dass sie auch schwierige Zeiten überstehen“.

Die Pressemitteilung ist in komplettem Wortlaut einsehbar:

20-06-05_Chöre in BW_GemeinsamePM

Weitere Informationen auch auf der Sonderseite des Schwäbischen Chorverbandes zur Corona-Pandemie: scv.app/coronavirus

,

Autor: angelika am 5. Jun 2020 17:32, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.