Logo Besuchen Sie uns bei Youtube! Besuchen Sie uns bei Facebook!

Chorverband Johannes Kepler e.V

Regionale Veranstaltungen

Konzerte & Veranstaltungen & Messen – rund um den Chorgesang

Hier finden Sie zahlreiche Termine rund um den Chorgesang, Hinweise auf Chormessen und Informationen zu den Konzerten der Mitgliedsvereine des CVJK.

Also runter vom Sofa und rein in die agile Chorszene des regionalen Kepler Chorverbands, des Schwäbischen und des Deutschen Chorverbands.

Hinweis in Corona-Zeiten: Nicht alle Veranstaltungen, die ursprünglich geplant waren, können durchgeführt werden. Informieren Sie sich deshalb bei jeder hier aufgeführten Veranstaltung direkt beim Veranstalter!

 

Feb
2
Sa
2019
Servicetag – Arbeitstagung CVJK @ Gaststätte der SpVgg Warmbronn
Feb 2 um 14:00 – 18:00

Einladung ArbT 02_2019

Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit für einen weiteren Gedankenaustausch in gemütlicher Runde beim Abendessen in der Vereinsgaststätte der SpVgg Warmbronn.

Ergebnis der Vorstände-/Chorleitertagung der Regionalverbände am 18./19.01.2019 in Stuttgart. Danach gab es intensive Austausche darüber, wie eine Strukturreform durchgeführt werden kann. Gerne vertiefen wir diese Ideen mit den Vorständen und Chorleitern vor Ort im eigenen RCV.

Mai
4
Sa
2019
Chorjugendtag SCV @ Festhalle Höfen-Baach
Mai 4 ganztägig
Mai
19
So
2019
Chorverbandstag SCV @ Brühlhalle Reichenbach
Mai 19 ganztägig

Chorverbandstag des Schwäbischen Chorverbands mit Workshops am Vormittag und Tagung am Nachmittag

Jan
13
Sa
2024
Chorleitertreffen CVJK/COE @ Musik- und Kunstschule Böblingen, Raum 8
Jan 13 um 10:00 – 12:00

Liebe Chorleiterinnen und Chorleiter,

letztes Jahr gab es ein erstes gemeinsames Treffen der Chorleiter im Chorverband Otto-Elben und es bestand
der ausdrückliche Wunsch nach einer Wiederholung. Diesem Wunsch möchte ich nun gerne nachkommen
und Euch hiermit zu einem weiteren Treffen einladen!

Bei einem lockeren Meeting wollen wir uns gegenseitig besser kennenlernen, Erfahrungen austauschen und
vielleicht sogar Ideen, Impulse oder Noten weitergeben. Außerdem wollen wir ein gemeinsames feedback
zum Jubiläumsjahr unseres Chorverbands zusammentragen.

Die Musikschule ist nur wenige Gehminuten von der S-Bahn Station Böblingen entfernt.

Ich würde mich sehr freuen, Euch alle dann begrüßen zu können,
bis dahin herzliche Grüße

Clemens König
Verbandschormeister COE
Mail:chormeister(at)chorverband-otto-elben.de

©2023 - Chorverband Johannes Kepler e.V. - 71277 Rutesheim, Schillerstr. 56 - Telefon: 07152 / 4508953, Mobil: 0178 9392808Chorverband Johannes Kepler - Ansprechpartner in der Region - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich