Liederkranz Ditzingen

Probenraum: Fuchsbau, Leonberger Str. 39, 1. OG, 71254 Ditzingen

Homepage: www.liederkranz-ditzingen.de

Weitere Vereinsdaten:

Der city-chor beherrscht als gemischter Chor ein breit gefächertes Repertoire: Anspruchsvolle Chorliteratur aller Epochen und Stilrichtungen steht neben Unterhaltungskompositionen, z.B. aus dem Musical-, Pop- und Schlager-Bereich. Auch geistliche Musik wie Oratorien, Choräle und Gospels werden gepflegt. Als Teil der Chorgemeinschaft Kai Müller werden außerdem im 3-Jahres-Rhythmus Großprojekte im Beethovensaal der Liederhalle Stuttgart aufgeführt.

Die DitSingers bilden seit 2005 ein eigenes Ensemble innerhalb des Liederkranz Ditzingen. Die Gruppe ist ideal für musikbegeisterte junge und jung gebliebene Leute, die mehr wollen, als einfach nur mehrstimmig zu singen. Jede Eigenproduktion ist eine inszenierte Show, bei der alle zeigen können, was in ihnen steckt: Ob Schauspiel und Choreografie auf der Bühne oder auch Mitarbeit hinter den Kulissen, wie etwa Gestaltung des Bühnenbilds und der Kostüme, jeder kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Gelegenheit zum Schnuppern:

Jeden Donnerstag im Fuchsbau in Ditzingen, Leonberger Str. 39, 1. OG

DitSingers: 18.30 – 19.45 Uhr
city-chor:
20.00 – 22.00 Uhr

© 2017 - Chorverband Johannes Kepler e.V. - 71277 Rutesheim, Schillerstr. 56 - Telefon: 07152 / 4508953, Mobil: 0178 9392808Chorverband Johannes Kepler - Ansprechpartner in der Region - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz - Admin buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich