Friedrich Silcher Dadalal’Akademie

Johannes Bair
71268 Renningen

E-Mail: Johannes.Bair@gmail.com

Johannes Bair ist auch 2. Vorsitzender der Erik-Satie-Gesellschaft in Königsfeld.
Artikel im Schwarzwälder Bote über den Start der Gesellschaft.

Über die Veranstaltungen des Ideengebers in Verbindung mit dem Chorverband Kepler

Einladung zum kabarettistischen Singen „Oifach so!“ von Er-Volksliedern im Juli 2017

Aus der Feder von Johannes Bair stammen einige Texte, die im Geburtstagsmonat Juli des Chorverbandes bei verschiedenen Veranstaltungen gesungen werden. Am 15.07. werden einige Lieder beim Workshop „Kabarettliedersingen“ und beim anschließenden offenen Singen in Verbindung mit bekannten Melodien in Rutesheim erklingen. Am 21.07. lädt der Chorverband zu einem kabarettistischen und sehr speziellen Probenabend nach Malmsheim ein. Oifach So Karte 21.07.2017

19.11.2016 – Integrationsabend in der Aula des Schulzentrums Renningen

Am 19.11.2016 verabschiedet sich Johannes Bair nach 32 Jahren als Chorleiter der Camerata Randingae mit einem besonderen Programm. Künftig liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit als Musikalischer Beauftragter des Kepler-Chorverbands zur Integration von Flüchtlingen und Kooperation Schule-Verein.

Das Programm „Die 5 Säulen des Islam“ mit Riyadh el Arif.
20.30 Uhr  Cabaret zur Flüchtlingsproblematik und Hermann-Hesse-Bahn „Wir bleiben auf der Strecke, das schaffen wir schon“ (mit Überraschungsgästen). Ein offenes Hitparadensingen und eine Präsentation des rötlichen Mops-Fledermausbieres beenden den interessanten Integrationsabend. Details: Flyer_ Integrationsabend_19.11.2016_JB

Mai 2016 – SATIERIKTAGE 2016 (15.0) beim Deutschen Chorfest in Stuttgart zum 150. Geburtstag von Erik Satie.
Auftritt des Satierikensembles (15.0) am 28.05.2016 um 16.00 Uhr in der Leonhardskirche Stuttgart mit der „Messe des Pauvres“ für Chor und Orgel von Erik Satie. Der Text zur Vorbereitung des Dixit Dominus ist als Download beigefügt: Dixit Dominus Text

Satierikensemble: 15 Mitglieder aus Chören des Kepler-Chorverbands
Orgel: Sebastian Bartmann

Satieriktage 2016_(15.0) Gesamtprogramm als PDF zum Download