Logo Besuchen Sie uns bei Facebook!

Chortage-Projekte im CVJK

Chortage – die Highlight-Events in der Region

Qualität und viele Mitwirkende

Der Chorverband Johannes Kepler veranstaltet alle 3 – 4 Jahre große Chortage oder besondere Chorprojekte ganz unterschiedlicher Art, bei denen sich alle Sängerinnen und Sänger zu einer großen Gemeinschaftsveranstaltung zusammenfinden.

Hier die Beispiele der letzten Jahre: Bei den Chortagen vom 24. bis zum 25. Juli 2010 präsentierten sich die Mitgliedsvereine des Chorverbands Johannes Kepler e.V. unter dem Motto „LEO ganz ChOHR“ musikalisch in und um die Stadthalle in Leonberg. Viel Chorgesang, Workshops und Aktivitäten der verschiedensten Art und Genres waren an diesem Wochenende zu hören und wir sind überzeugt, dass alle Zuhörer und Mitwirkenden auf ihre Kosten gekommen sind.

Im  Jahr 2014 wurde die Oper „Orpheus und Eurydike“ inszeniert und im Oktober in der Stadthalle Leonberg aufgeführt. Eröffnet wurden die Chortage 2014 im März mit einem Jugendtag und beendet im November mit einem Requiem.
Im Jahr 2017 feiert der Chorverband sein 70-jähriges Bestehen. Dies wurde mit einer Musicalaufführung aus der Gründungszeit (Programmheft) des Chorverbands gefeiert werden: Oklahoma! (Premiere 1943). Dabei gab es am 1. April die Premierenfeier für das Musical und am 2. April eine Matinee als Auftakt des Jubiläumsjahres mit Chören des Kepler-Chorverbandes,  am 7. April gab es eine weitere Aufführung von Oklahoma!
Für alle Opernfans gab es am 2. April in der Rankbachhalle Renningen eine große Operngala der Renninger Chöre zusammen mit dem Bosch-Sinfonieorchester.

© 2017 - Chorverband Johannes Kepler e.V. - 71277 Rutesheim, Schillerstr. 56 - Telefon: 07152 / 4508953, Mobil: 0178 9392808Chorverband Johannes Kepler - Ansprechpartner in der Region - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz - Admin buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich