Bestandsverwaltung

Informationen helfen uns – und Ihnen!

Je besser wir über die Mitgleidsvereine und -chöre informiert sind, umso besser können wir als Dienstleister für die Belange unserer Mitglieder tätig werden. Folgende Tools vereinfachen Ihnen Ihre Bestandsmeldungen und Vereinsverwaltung.

Bestandsverwaltung UGA

Der Chorverband Johannes Kepler e.V. verwaltet seinen Mitgliederbestand über die Intranet-Version der UGA (Unser Gau) Bestandsverwaltung für Chorverbände. Vereine können ihre Bestandsdaten direkt online einpflegen. Zugang Passwort geschützt. Die Daten sind möglichst zum Jahresende, spätestens bis zum 31.01. zu aktualisieren. Die Datenpflege wurde ab 2017 um die Chorleiterqualifikation erweitert.
Direktlink UGA hier

Terminverwaltung UGA

Sie können auch alle Vereinstermine in der Datenbank einpflegen. Hierfür verwenden Sie Ihr Passwort. Über die „Übersicht“ kann sich dann jeder Verein ohne Eingabe eines Passwortes eine Gesamtliste erstellen.

Vereinsverwaltung UVE

Dieses Programmsystem dient dazu, einen Verein innerhalb des Deutschen Chorverbandes zu verwalten. Es ist aber auch für andere Vereine außerhalb des DCV nutzbar. Es beinhaltet Ehrungsregularien, Beitragsrechnung, Bestandsmeldungen usw. Das Programm wurde von Herrn Prof. Dr. Anton Frick der Uni Reutlingen in enger Abstimmung mit Vereinen des Chorverbandes Ludwig Uhland entwickelt. Das Programm ist kostenfrei. Kommerzielle Nutzung ist jedoch untersagt. Es läuft auf allen derzeitigen Windows-Betriebssystemen. Es ist auf Einzelplatzrechnern oder im Netz installierbar.
Der Kepler-Chorverband empfiehlt allen beteiligten Vereinen dieses kostenlose Programm zur Vereinsverwaltung. Der Kepler-Chorverband nutzt das Programm „UGA“ für Verbände. Somit ist bei den mitmachenden Vereinen ein reibungsloser Datenaustausch im Zuge der Bestandserhebungen möglich.

[ Download ]

© 2017 - Chorverband Johannes Kepler e.V. - 71277 Rutesheim, Schillerstr. 56 - Telefon: 07152 / 4508953, Mobil: 0178 9392808Chorverband Johannes Kepler - Ansprechpartner in der Region - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz - Admin buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich